| 17. Mär. 2021

Digitales Leadership im Wandel!

Für ein positives digitales Arbeitserlebnis braucht es nicht nur die richtige Software und die passenden Systeme, sondern auch Kompetenz im Digital Leadership und die richtige Einstellung im Unternehmen.

Es braucht daher eine gelebte digitale Unternehmenskultur, die die Digitalkompetenz im Team fördert, offen für Innovation ist und Digitalisierung als Chance begreift. Ein solches digitales Mindset spielt für alle Branchen und Bereiche mittlerweile eine zentrale Rolle. Denn wir dürfen nicht vergessen, dass der Digitalisierungsgrad in unserer Gesellschaft weiterhin rasant zunimmt. 

So sehr, wie die aktuelle Situation durch die COVID-Pandemie wirtschaftliche Schäden hinterlassen wird, ist sie gleichzeitig ein Treiber der digitalen Transformation und holt Versäumnisse der Vergangenheit auf. Das belegt auch eine aktuelle Bitkom-Studie: Demnach erhöhen drei Viertel der Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern ihre Investitionen in die Digitalisierung. Grund dafür sind die Erfahrungen in der Corona-Krise. 
 

Das "New Normal" für ein produktives Arbeiten
 

Jetzt gilt es also, sich an das „New Normal“ anzupassen und weiterhin Rahmenbedingungen für ein produktives Arbeiten im Homeoffice zu schaffen. Davon profitieren Unternehmen auch langfristig, denn der Arbeitsplatz der Zukunft wird sich nicht mehr auf einen festen Platz im Büro beschränken.

 

Digitale Transformation bestimmt die Budgets
 

Wie können Sie Ihr CRM-Projekt gezielt planen?

SALDO unterstützt die Leader, Geschäftsführer, Key Account Manager die digitalen Potenziale durch eine umfassende Nutzung des CRM-Systems CAS genesisWorld in Ihrem Unternehmen zu heben und den digitalen Wandel zu vollziehen.

Im Vorfeld der Budgetverteilung analysieren wir mit ihnen,

  • welche Investments geeignet sind, um Prozesse effizient an die geschäftlichen Veränderungen anzupassen. 
  • Variable sind hier Software-Anbindungen, Infrastrukturen, sowie Einschulung aller am Vertriebsprozess Beteiligter.
  • Wir bilden die speziellen Anforderungen der einzelnen Unternehmensbereiche ab, mit dem gemeinsamen Ziel Prozesse kundenzentriert auszurichten. 

 

Wir begleiten Sie bei Ihrem Change Management
 

Wie bringen Sie Ihr CRM-Projekt zum Erfolg?

Mit unserer sicheren und praxiserprobten Einführungsmethode gelingt Ihr xRM/CRM-Projekt. Wir starten mit einer umfassenden Beratung im Erstgespräch, um ein umfangreiches Konzept für Ihr Unternehmen zu erstellen und anschließend gemeinsam zu analysieren und setzen Ihr individuelles CRM-Projekt mit CAS genesisWorld um. Hier erhalten Sie weitere Informationen zur detaillierten 3-stufigen Einführungsmethode von SALDO. 

    In diesem Artikel:

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