Funktionen
- Wettbewerbsfähigkeit stärken durch langfristige Kundenbindung
- Realisierung von Kosten- und Zeitersparnispotentialen
- Abbildung von komplexen Prozessen und Steigerung der Transparenz
Vorteile
- Zentrale Kundenhistorie: Die Kundengewinnung ist im Maschinenbau mit langen Entscheidungsphasen verbunden, da die Auftragsvolumina oft enorm hoch sind. Jeder neue Kunde bringt viel Potenzial für Folgekäufe mit, so dass Kundenbindung und -zufriedenheit wesentliche Erfolgsfaktoren sind. Durchgängige Historien zu Kunden und Maschinen sind hier sehr wertvoll. Eine CRM-Software verwaltet alle Informationen rund um die Kunden und reduziert die Zeit für die Informationsbeschaffung auf ein Minimum.
- Integriertes Projekt- und Prozessmanagement: Die Produktentwicklung verwaltet Projekte und Portfolios zentral im CRM-System. Da jeder Datensatz mit jedem anderen verknüpft werden kann, sind Zusammenhänge schnell sichtbar. Aufgaben, Adressen von Lieferanten und Termine sind miteinander verknüpft. Eine Kundenanfrage kann einem bestimmten Mitarbeiter zugeordnet werden, was die zügige Bearbeitung sichert.
- Ein komfortables Adressenmanagement erlaubt das Verwalten von Kunden- und Firmenadressen und Ansprechpartnern mit Kategorisierungen, Kundennummern und weiteren Zusatzfeldern. Alle Adressen sind zentral abgelegt, ob Kundenadressen, Lieferanten- oder Mitarbeiteradressen.
- Projektplanung und -steuerung: Eine Projektplanung und -steuerung mit Struktur- und Ressourcenplanung wird mit einer CRM-Software professionell umgesetzt.
- Das Projektcontrolling gewährleistet eine zeit- und kostenorientierte Projektbearbeitung.
- Die Integration des Auftragswesens vereinfacht die Abrechnung und garantiert stets aktuelle Kennzahlen.
- Effektive Vertriebssteuerung: CRM erhöht die Produktivität Ihres Vertriebs. Verkaufszahlen werden ausgewertet und das Leadmanagement gesteuert, so dass Verkaufszyklen verkürzt und neue Potenziale rechtzeitig erkannt werden. Auch der Außendienst ist in die Prozesse eingebunden, da alle Daten auch mobil im Zugriff sind.
- Auswertungen und Forecasts: Ob Aufgaben, Verkaufspotenziale oder Umsätze, mit CRM erstellen Sie Auswertungen über den gesamten Datenbestand. Je nach Aufgabe wählen Sie die entsprechende Berichtsvorlagen aus. Auswertungen können nach Zeitplan völlig automatisch erstellt, gespeichert und an ausgewählte Mitarbeiter versendet werden.
"CAS genesisWorld überzeugte uns auf ganzer Linie. Es kristallisierte sich schnell heraus, dass die Lösung aus dem Hause CAS Software AG unseren Anspruch an Individualität und persönlichen Beziehungen am besten abbildet."
Mag. Sophie Höchtl
CRM-Projektleitung und Vertriebscontrolling - TEAM 7 Natürlich Wohnen GmbH
"Wir konnten unsere Vorstellungen für den Einsatz von CRM mit CAS genesisWorld und dem sehr kompetenten Lösungspartner, Firma Saldo, in kurzer Zeit unserem Vertriebsteam zur Verfügung stellen. Unsere Themenbereiche zur Verwaltung von Interessenten, Kunden, Termine, Besuchsberichte, und der Angebote werden nun laufend um weitere Prozesse ergänzt – und das alles im für uns eingestellten CAS genesisWorld Standard!"
Günter Piller
Projektleiter Organisation/IT - Egger Getränke GmbH & Co. OG
"Durch CAS genesisWorld sehe ich in kurzer Zeit alle Informationen zu einer Verkaufschance und kann mit meinen Vertriebsmitarbeitern darüber diskutieren, als ob ich sie selbst bearbeiten würde - und das durch die App immer und überall."
Martin Müller
Geschäftsführer - Terra-Mix Bodenstabilisierungs GmbH
Durch die umfassende Systemfunktionalität, die individuellen Anpassungen sowie die optimale Betreuung durch die SALDO EDV-Beratung GmbH können wir alle relevanten Prozesse im Trenkwalder Konzern bedarfsgerecht innerhalb eines Systems abbilden.
Dadurch sparen wir Zeit und Kosten.
Christopher Trenkwalder
Applikationsverantwortlicher - Trenkwalder