Lokaler Partner für Marktzugang
Das 1999 gegründete Unternehmen bietet maßgeschneiderte und effektive Lösungen für Markeninhaber, um Profitabilität und Exzellenz auf ihrem Weg zur Markteinführung sicherzustellen.
Die flexible Wertschöpfungskette von Conaxess Trade umfasst zahlreiche maßgeschneiderte, modulare Lösungen für Markeninhaber, unter anderem professionelle Dienstleistungen in den Bereichen Marketing, Kategoriemanagement, Key Account Management, Außendienst, POS-Dienstleistungen, Marktinformationen, Einkauf, Logistik, Lagerung, Co-Packing, Vertrieb und Kundendienstleistungen.
Einzigartiger Zugang zum Handel
Aufgrund der jahrelangen Präsenz in lokalen Märkten sind die Netzwerke von Conaxess Trade über alle wichtigen Vertreibskanäle stark ausgebaut: von Einzelhandel bis hin zu Handel, eCommerce und Abholmärkten.
Ausgangssituation
Conaxess Trade hatte noch kein CRM-System im Einsatz. Das Hauptziel mit der Einführung einer CRM-Lösung war es, die Vertriebsziele und Auswertungen für den Außendienst zu verbessern. Für die Kundenbetreuung wurde ein Tool gesucht, welches zum einen klassische CRM-Aufgaben erfüllt und darüber hinaus für die Steuerung der Außendienstmitarbeiter inklusive Tätigkeitsnachweis gegenüber Auftraggebern fungiert.
"Unsere Zusammenarbeit mit dem CRM CAS genesisWorld Implementierungspartner SALDO war ein entscheidender Schritt in unserer Unternehmensentwicklung. Die Flexibilität der CRM-Lösung, sowie die Transparenz geben uns einen entscheidenden Vorteil am Markt und im Kundenbeziehungsmanagement."
Dietmar Kert, Head of Field Sales and Key Account Manager
Conaxess Trade Austria GmbH
Branche
- Marketing-, Vertriebs- und Distributionsunternehmen
Kunde
- Conaxess Trade Austria GmbH
- www.conaxesstrade.at
- 1999 gegründet
- 25 MitarbeiterInnen
Projektdaten
- CAS genesisWorld Premium Lizenzen
- Module: Form & Database Designer, Report
- seit 2019 im Einsatz
- 11 MitarbeiterInnen arbeiten mit CAS genesisWorld
Ziele und Anforderungen
- Besuchsvorbereitung durch den Innendienst
- Verbesserung der Auswertung für den Außendienst
- Außendienst Steuerung
- Transparente Terminverwaltung
- Ersteinführung des CRM-Systems
Nutzen und Vorteile
- Zentrale und stets aktuelle Kundenakte mit 360°-Sicht für einen transparenten Überblick
- Durch den Einsatz des CRM-Systems werden Vertriebsziele verbessert
- Individuelle Besuchsberichte
- Übersichtliche Verwaltung der Besuchsadressen
- Erheblich verbesserte Datenqualität mit zentraler Datenbank
- Einheitliche Wissensbasis aller Mitarbeiter
- Einfache Handhabung
Personalisierte Besuchsberichte
Personalisierte Besuchsberichte sind ein entscheidendes Instrument, um den Kundenservice zu optimieren, Beziehungen zu Kunden zu vertiefen und Geschäftschancen zu identifizieren. Die CRM-Lösung CAS genesisWorld spielt in diesem Kontext eine maßgebliche Rolle, indem sie für Conaxess Trade maßgeschneiderte Berichte für Besuche bei Kunden erstellt.
Mit CAS genesisWorld haben die Mitarbeiter von Conaxess Trade direkten Zugriff auf alle relevanten Kundendaten.
Dies ermöglicht es, Besuchsberichte mit aktuellen Informationen anzureichern. Danke der detaillierten Informationen können Berichte individuell auf die Bedürfnisse und Präferenzen zugeschnitten werden. Mitarbeiter können Berichte direkt vor Ort erfassen und haben Zugriff auf Vorlagen, um sicherzustellen, dass wichtige Informationen nicht übersehen werden.
CAS genesisWorld erleichtert die Kommunikation im Team, da Berichte problemlos geteilt und von anderen Mitarbeitern eingesehen werden können. Dies fördert den Wissensaustausch und die Zusammenarbeit.
Fazit
Durch die Einführung der CRM-Lösung CAS genesisWorld konnte ich Effizienz im Vertrieb deutlich gesteigert werden.