Blog | 01. Dez. 2020

Bedeutung und Nutzen von CRM-Systemen

Hinter dem Begriff des Customer-Relationship-Managements (CRM) oder zu Deutsch Kundenbeziehungsmanagement steckt die Idee, Beziehungen zu Kunden, Lieferanten, Partnern und weiteren Interessensgruppen bestmöglich zu organisieren. Rein strategisch heißt das: Der Kunde rückt als wertvollstes Kapital des Unternehmens fortan in den Mittelpunkt allen Handelns. Die Akquise neuer Kunden, vor allem aber auch die Pflege der bestehenden Kundenbeziehungen trägt schließlich maßgeblich zum unternehmerischen Erfolg bei.

Konkret bedeutet das: Alle Informationen, Erfahrungen und Erkenntnisse werden übersichtlich an zentraler Stelle gespeichert. So haben alle Verantwortlichen jederzeit Zugang zum kompletten Wissen rund um den Kunden und den dazugehörigen Projekten. Um diese Informationsmengen übersichtlich zu verwalten, gibt es professionelle CRM-Lösungen wie CAS genesisWorld, die speziell auf die Bedürfnisse des Mittelstands ausgerichtet ist.

Verbesserter Informationsfluss für motivierte Mitarbeiter und begeisterte Kunden

Warum sollten Sie jetzt umdenken und CRM auch für Ihr Unternehmen nutzen?

Die Vorteile liegen eindeutig auf der Hand:

  • schnellere Reaktionszeiten
  • transparentere Kommunikation
  • strukturiertere Arbeitsabläufe
  • kundenspezifischere Reaktionen
  • verbesserter Service

All diese Faktoren steigern nicht nur die Motivation Ihrer Mitarbeiter, sondern auch die Zufriedenheit Ihrer Kunden nachhaltig. Zufriedene, loyale Kunden empfehlen Ihr Unternehmen gerne weiter. Und nichts ist wertvoller als eine persönliche Empfehlung. Zudem ist die Pflege bestehender Kundenbeziehungen wesentlich günstiger als die Gewinnung neuer Kunden.

CRM – Ihr Schlüssel zu nachhaltigem Geschäftserfolg

Führen Sie jetzt professionelles Kundenmanagement in Ihrem Unternehmen ein. Strukturieren Sie Ihre Abläufe und richten Sie Ihre Prozesse auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden aus. Sorgen Sie für erhöhte Transparenz, Effizienz sowie für mehr Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit – CRM ist der Schlüssel zu nachhaltigem Geschäftserfolg.

Sie möchten mehr über die Vorteile von CRM und den konkreten Nutzen für Ihr Unternehmen erfahren? Oder haben konkrete Fragen, welche Softwarelösung sich am besten für Ihr Unternehmen eignet? Als offizieller CAS-Partner, SALDO EDV-Beratung GmbH beraten wir Sie jederzeit gerne und unverbindlich.

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