Blog | 12. Apr. 2021

Datenschutz im Digital New Normal

Ein falscher Klick auf einen Link und es ist zu spät. Hacker suchen geduldig nach Schwachstellen und verschaffen sich unbemerkt Zugriff auf Privat- und Firmensysteme. Angesichts der derzeitigen drastischen Veränderungen am Arbeitsplatz oder im Homeoffice ist Sicherheit wichtiger denn je. CRM-Lösungen haben daher umso mehr die zentrale Bedeutung, wenn es um den Schutz von Kundendaten und die Umsetzung der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) geht.

Österreichs Unternehmen bereiten sich immer besser auf Cyberkriminalität vor. In den letzten 2 Jahren gab es laut Statista in 34 Prozent der befragten KMUs in Österreich IT-Sicherheitsvorfälle. Bei den Vorfällen kam es meist mit 61 Prozent zu „Virenangriffen“, zu „Ausfällen von IT-Systemen“ (39 Prozent) oder zur „Änderung oder Löschung von Daten“ (22 Prozent).

Doch eines sticht ins Auge: Österreich zeigt sich voller Cyber Security-Widersprüche. Die Unternehmen fühlen sich sicherer als sie es tatsächlich sind. 
 

Neues Denken, neues Handeln und neue Cyber Security Strategien für Leader
 

Sie fragen sich: Sind meine Auftragsdaten und die meiner Kunden sicher?

Unternehmen müssen sich zum einen vor Angriffen auf ihre Kundendaten schützen, zum anderen auch betriebs- und funktionsfähig bleiben, wenn einmal etwas passiert.

SALDO bietet mit dem CRM-System CAS genesisWorld den Unternehmen Qualität, beste Verfügbarkeit, Zukunftssicherheit und begründetes Vertrauen in den Datenschutz – gerade bei sensiblen Unternehmensdaten im Internet.

Wir als Customer Centricity Unternehmen in St. Pölten sehen uns verpflichtet, mit den Daten unserer Kunden absolut vertrauensvoll umzugehen. Deshalb ist der Standort der Daten entweder „in den eigenen Räumlichkeiten“ oder „vor Ort“:

  • Das heißt, der Kunde kauft, least oder mietet die Software und betreibt diese im eigenen Unternehmen.
  • Es besteht auch die Möglichkeit, dass der Kunde die Software auf einem angemieteten Server in einem Rechenzentrum in Oberösterreich betreibt (gehostete Lösung).
  • Oder er nutzt ein externes Rechenzentrum nach eigener Wahl.

Leader im Unternehmen tragen für die DSGVO-konforme Nutzung und den sicheren Einsatz eines CRM-Systems die Verantwortung. SALDO als erfahrenes Customer Centricity Unternehmen berät Sie bei Ihrer umfangreichen CRM/xRM Cyber Security Strategie.
 

Datenschutz nach österreichischen und europäischen Richtlinien
 

SALDO bietet seinen Kunden mit der CAS Software einen Strauß von Datenschutz-Lösungen an und die CAS Software AG in Deutschland entwickelt diese nach deutschen, österreichischen und europäischen Richtlinien permanent weiter. Die Datenkommunikation wird verschlüsselt und die Daten in einem Rechenzentrum in Oberösterreich nach österreichischem Datenschutzrecht betrieben.

 

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