Es liegen noch spannende Zeiten vor uns, gerade für KMUs sind die Lockdowns nahezu ein Digitalisierungsschub, der zu einem digitalen Richtungswechsel weiterhin führen wird. Verschiedenste technologische Anwendungen werden verknüpft - so werden kurzfristig nicht nur Zeit, sondern langfristig auch Ausgaben eingespart.
Höhere Kundenzufriedenheit dank CRM
Das Digital Office macht die Unternehmen nicht nur zukunftsfester, effizienter und widerstandsfähiger. Auch hinsichtlich der Kundenzufriedenheit gibt es ein interessantes Umfrageergebnis (von Bitkom, von EY)*: Insgesamt gaben 71 Prozent der Unternehmen an, dass die Kundenzufriedenheit seit der Einführung digitaler Lösungen für die Büro- und Verwaltungsprozesse zugenommen hat. 65 Prozent konnten bestimmte Prozesse automatisieren und die Mitarbeiter hatten mehr Zeit, sich auf andere wesentliche Bereiche zu fokussieren.
Notwendigkeit zu Data-Driven Sales
Ein gut gepflegter Daten-Pool als zentraler Hub, auf den sowohl Marketing, Vertrieb als auch Service zugreifen, gewinnt als primäre Quelle an Bedeutung. Somit liegt viel Vertriebspotential im "Osternest" für Unternehmen, die ihren bestehenden Interessenten- und Kundenstamm auf Servicezufriedenheit oder das fan-Portfolio analysieren.
Mit dem richtigen CRM-Tool, implementiert von SALDO, entdecken Unternehmen den Mehrwert Ihrer Kundendaten:
- durch die Ansprache bisher ungenützter Leads,
- durch die Entdeckung von Leads, auf die das Unternehmen bisher nicht fokussiert war,
- um die neuen Daten zum wichtigsten Vertriebsinstrument in stürmischen Zeiten zu machen.
Ihre digitalen Vertriebs- und Marketingchancen
Als CRM-Experte lässt SALDO der operativen Effizienz und der datengesteuerten Entscheidungsfindung eine besondere Bedeutung zukommen. Ihre Vertriebs- und Marketingchancen steigen mit der Nutzung der CRM-Sofware CAS genesisWorld, und SALDO ermöglicht Ihnen somit neue, erfolgsbringende Wege zu gehen:
- Bestands- und Neukundenpotenziale auf Basis von Datenanalysen.
- Vertriebs- und Marketingmitarbeiter zu Datenanalysten weiterentwickeln, damit jeder seine Erkenntnisse und vertrieblichen Maßnahmen daraus ableiten kann.
- Operation-Teams: die operative Organisation und Datenauswertung rückt im gesamten Unternehmen in den Mittelpunkt.
Freuen Sie sich auf Ostern und das Vertriebs- und Marketingpotenzial in Ihrem "Osternest", damit Sie den Weg in die Vertriebs/Marketing-Zukunft leichter und mit neuem Potenzial gehen können!
*Bitkom Digital Office Index 2020 und EY-Studie „Digitaler Wandel im österreichischen Mittelstand“ 2020