• Förderung 2024 für Ihr CRM-Projekt

     

    Nutzen Sie den Digitalisierungs-Fördertopf 2024 für KMU in Österreich oder in Ihrem Bundesland für Ihren Wettbewerbsvorteil, denn die Anforderungen der digitalen Transformation steigen derzeit rasant.

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    Förderung Digitalisierung
  • CRM-Experten- und PraxisTalk 2024

     

    Auch 2024 setzen wir unsere CRM-Talks fort, um mit spannenden Gästen über die neuesten Trends und Möglichkeiten, über Meinungen und Erfahrungen rund um die Themen Digitalisierung, Kundenzentrierung und CRM zu sprechen.

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    CRM Praxis Talk
  • CRM. Wissen wie
    der Kunde tickt!

    Überlassen Sie beim Verkaufen
    nichts dem Zufall.


    Mit Eingabe Ihrer E-Mail akzeptieren Sie die Datenschutzrichtlinien.

    CRM CAS genesisWorld

Wir bieten maßgeschneiderte CRM-Lösungen für KMU, beschleunigen Ihre Vertriebsprozesse und steigern die Produktivität Ihrer Mitarbeiter. Damit Sie wettbewerbsfähig bleiben, schneller Geschäftsabschlüsse erzielen und neue Märkte fokussieren können.

Gernot Salomon | CEO SALDO EDV-Beratung GmbH

Wir beraten.
Wir implementieren.
Wir supporten.

Saldo ist Full-Service-Anbieter praxisorientierter CRM-Software für mittelständische Unternehmen in allen Branchen. Von der Beratung und Konzeption bis hin zur Umsetzung und Betreuung im Tagesgeschäft, sind wir verlässlich an Ihrer Seite. Mit über 25 Jahren Erfahrung zählen wir zu den digital natives und garantieren als GOLD Softwarepartner vom deutschen Marktführer CAS, mit der CRM-Software genesisWorld ein leistungsstarkes und individuell skalierbares CRM-Werkzeug, immer auf dem neusten Stand der Technik.

Schöpfen Sie Ihr Potential voll aus. Überlassen Sie nichts dem Zufall und steuern Sie Ihr Unternehmenswachstum. Get together, stay involved.

Zu unseren Services

Top informiert.
Optimal vernetzt.
Immer bereit zu handeln.
Das ist CRM.

Neben zufriedenen Kunden und Mitarbeitern erhält man mit der CRM-Software CAS genesisWorld vor allem ein klares Kundenprofil und kann Verkaufschancen frühzeitig erkennen und nutzen. Denn der Wettbewerb wird härter, die Preise immer vergleichbarer. Ein gutes Kundenmanagement schafft die Möglichkeit, sich deutlich vom Markt abzuheben und gewinnbringend zu arbeiten.

Per Knopfdruck erhalten Mitarbeiter unternehmensweit eine 360°-Sicht auf alle wichtigen Informationen sowie Interaktionen. Das Ganze zeit- und ortsunabhängig, online wie offline. Dank der CRM-Software CAS genesisWorld können sämtliche Kundendaten wie z.B. Adressdaten, Dokumente, Informationen oder wichtige Notizen aktuell vom Mitarbeiter abgerufen werden. So ist das gesamte Team stets auf dem neusten Stand und kann den Kunden an sämtlichen Kontaktpunkten optimal bedienen.
Und genau diese „Markenbekanntschaften“ sind es, welche ein positives Bild beim Kunden hinterlassen. Mit einem maßgeschneiderten CRM System von Saldo machen Sie Ihren Kunden zum Fan.

Managen Sie Ihre Kundenbeziehung - wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozesse mit CAS genesisWorld kundenzentriert ausrichten und umsetzen können.

Zu den CRM Funktionen

CAS genesisWorld

Erfahrungswerte & Branchen-Know-How zeichnen uns aus – über Jahre hinweg

Was bringt CRM Ihrem Unternehmen?

  • Zentrale Datenbasis überall abrufbar
  • Kundenwissen profitabel nutzen
  • Einfache Vertriebssteuerung
  • Bessere Services
  • Motivierte Mitarbeiter
  • Vorausschauendes Management
  • Langfristige Kundenbeziehungen

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Was sind die Vorteile von CAS genesisWorld?

  • Mehrfach ausgezeichnete CRM-Lösung
  • Kundenwissen profitabel nutzen
  • Umfangreiche Basisfunktionen
  • Flexibel und anpassbar
  • Vorausschauendes Management
  • Innovative Technologie
  • Etablierter Hersteller

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Wie kann Saldo Sie bei Ihrem CRM Projekt unterstützen?

  • Maßgeschneiderte CRM-Lösungen
  • Praxiserprobter Einführungsmethode
  • Über 25 Jahren Erfahrung
  • Full-Service-Anbieter
  • Fachberatung
  • Kostentransparenz
  • Sicherheit und Vertrauen

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Blog | 07. Jul. 2020

CRM für Dienstleistler

Welches CRM eignet sich besonders für Dienstleistungsunternehmen?
Im Dienstleistungssektor stehen Kundenzufriedenheit und -bindung an erster Stelle, um den langfristigen Unternehmenserfolg sicherzustellen.
Eine kompetente und serviceorientierte Betreuung der Bestandskunden hat
damit höchste Priorität. Ein speziell auf diese Anforderungen ausgerichtetes CRM-System für Dienstleistungsunternehmen unterstützt Sie dabei in allen
relevanten Themenbereichen.

Was bietet ein CRM für Dienstleistungsunternehmen?

  • Erstellen von Berichten zu einzelnen Kundengruppen
  • Steigerung der Effizienz durch eine optimierte Kontaktintensität
  • Verbesserung von Auftrags- und Servicemanagement
  • Verwaltung der Kontakte inkl. detaillierter Informationen zu einzelnen Kunden
  • Historie des Kommunikationsverlaufs
  • optimierte Cross- und Upselling-Chancen
  • abteilungsübergreifende Kommunikation mit und über Kunden
  • zielgerichtete Kundenansprache und -segmentierung
  • schnellere Reaktionszeiten
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit durch verbesserten Service
  • Automatisierung von Kommunikationsprozessen
  • Auftrags-, Rechnungs- und Zahlungsmanagement


Was bietet ein CRM für Dienstleistungsunternehmen?

Zum einen sind das individuelle Ansprache und Angebote, die auf das persönliche Interesse der Zielperson stoßen – kaum etwas wirkt auf Dauer abstoßender als das Zuspammen mit irrelevanten Werbebotschaften. Das CRM hilft Ihnen dabei, anhand der Kommunikationshistorie und des Kundenverhaltens relevante Angebote zu erstellen, diese zum perfekten Zeitpunkt zu platzieren und Segmentierungen einzelner Kundengruppen vorzunehmen. Dank des Systems sind dabei auch mehrstufige Aktionen inklusive der Auswertung von Rückmeldungen ein Kinderspiel.

Auch die Servicequalität kann kaum hoch genug eingeschätzt werden. Selbst dem besten Unternehmen kann es passieren, dass ein Kunde mit den Dienstleistungen oder dem Ergebnis nicht zufrieden ist oder sich auch nach der Auftragsabwicklung noch Mängel offenbaren. Unternehmen, die mit kurzen Reaktionszeiten um eine Lösung im Sinne des Kunden bemüht sind, haben dank des sogenannten Beschwerdeparadoxons gute Chancen, die Kunden trotz der Reklamation dauerhaft an ihr Unternehmen zu binden. Das CRM erleichtert die abteilungsübergreifende Bearbeitung von Kundenanfragen ebenso wie von Beschwerden.

 

Automatisierung interner Prozesse

Zum einen bietet das CRM-System die Möglichkeit, Marketingaktionen und Kundenreaktionen zu automatisieren und Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten. Zum anderen lässt sich die komplette Auftragsabwicklung von der Anfrage bis zur Rechnungsstellung und der Verwaltung von Zahlungseingängen automatisieren. So bleibt Ihren Mitarbeitern mehr Zeit für andere Aufgaben.

Generierung von Wissen

Im CRM laufen sämtliche Kundendaten zusammen, d. h. auch häufig gestellte Serviceanfragen zu den Dienstleistungen. Schaffen Sie ein proaktives Angebot durch die Bereitstellung von FAQ auf Ihrer Webseite, in der sich generiertes Wissen aufbereiten und der Allgemeinheit zur Verfügung stellen lässt. Über kurz oder lang beantworten sich damit viele Fragen ganz von selbst – Ihre Mitarbeiter haben mehr Zeit für spezielle Fragen.

Orts- und zeitunabhängiges mobiles Arbeiten

So mancher Dienstleister arbeitet nicht von einem festen Ort aus, sondern trifft außerhalb der eigenen Betriebsräume auf seine Kunden. Gefragt ist hier eine mobile Lösung, die einen orts- und zeitunabhängigen Zugriff auf die Kundendaten bietet, um zu jeder Zeit die optimale Servicequalität bieten zu können. Dank moderner App- und Client-Lösungen für CRM-Systeme sind Daten auch von Inhouse-Servern abrufbar und lassen sich umgekehrt auch ganz bequem von unterwegs aus in Echtzeit aktualisieren und abgleichen. So sind stets alle Mitarbeiter auf dem gleichen Kenntnisstand.

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