• CRM-Praxistag
    am 11.10.2024

     

    Der CRM-Praxistag bietet eine einzigartige Gelegenheit, aktuelle Trends, bewährte Praktiken und innovative Technologien im Bereich Customer Relationship Management kennenzulernen. Diese inspirirende Veranstaltung, die sich ganz der Gestaltung erfolgreicher Kundenbeziehungen widmet findet dieses Jahr im Vienna Marriott Hotel statt.

    Hier geht's zur CRM-Praxistag ANMELDUNG!

    CRM-Praxistag-Veranstaltung 2024
  • Förderung 2024 für Ihr CRM-Projekt

     

    Nutzen Sie den Digitalisierungs-Fördertopf 2024 für KMU in Österreich oder in Ihrem Bundesland für Ihren Wettbewerbsvorteil, denn die Anforderungen der digitalen Transformation steigen derzeit rasant.

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    Förderung Digitalisierung
  • CRM-Experten- und PraxisTalk 2024

     

    Auch 2024 setzen wir unsere CRM-Talks fort, um mit spannenden Gästen über die neuesten Trends und Möglichkeiten, über Meinungen und Erfahrungen rund um die Themen Digitalisierung, Kundenzentrierung und CRM zu sprechen.

    >> Hier geht es zu den Terminen <<

    CRM Praxis Talk
  • CRM. Wissen wie
    der Kunde tickt!

    Überlassen Sie beim Verkaufen
    nichts dem Zufall.


    Mit Eingabe Ihrer E-Mail akzeptieren Sie die Datenschutzrichtlinien.

    CRM CAS genesisWorld

Wir bieten maßgeschneiderte CRM-Lösungen für KMU, beschleunigen Ihre Vertriebsprozesse und steigern die Produktivität Ihrer Mitarbeiter. Damit Sie wettbewerbsfähig bleiben, schneller Geschäftsabschlüsse erzielen und neue Märkte fokussieren können.

Gernot Salomon | CEO SALDO EDV-Beratung GmbH

Wir beraten.
Wir implementieren.
Wir supporten.

Saldo ist Full-Service-Anbieter praxisorientierter CRM-Software für mittelständische Unternehmen in allen Branchen. Von der Beratung und Konzeption bis hin zur Umsetzung und Betreuung im Tagesgeschäft, sind wir verlässlich an Ihrer Seite. Mit über 25 Jahren Erfahrung zählen wir zu den digital natives und garantieren als GOLD Softwarepartner vom deutschen Marktführer CAS, mit der CRM-Software genesisWorld ein leistungsstarkes und individuell skalierbares CRM-Werkzeug, immer auf dem neusten Stand der Technik.

Schöpfen Sie Ihr Potential voll aus. Überlassen Sie nichts dem Zufall und steuern Sie Ihr Unternehmenswachstum. Get together, stay involved.

Zu unseren Services

Top informiert.
Optimal vernetzt.
Immer bereit zu handeln.
Das ist CRM.

Neben zufriedenen Kunden und Mitarbeitern erhält man mit der CRM-Software CAS genesisWorld vor allem ein klares Kundenprofil und kann Verkaufschancen frühzeitig erkennen und nutzen. Denn der Wettbewerb wird härter, die Preise immer vergleichbarer. Ein gutes Kundenmanagement schafft die Möglichkeit, sich deutlich vom Markt abzuheben und gewinnbringend zu arbeiten.

Per Knopfdruck erhalten Mitarbeiter unternehmensweit eine 360°-Sicht auf alle wichtigen Informationen sowie Interaktionen. Das Ganze zeit- und ortsunabhängig, online wie offline. Dank der CRM-Software CAS genesisWorld können sämtliche Kundendaten wie z.B. Adressdaten, Dokumente, Informationen oder wichtige Notizen aktuell vom Mitarbeiter abgerufen werden. So ist das gesamte Team stets auf dem neusten Stand und kann den Kunden an sämtlichen Kontaktpunkten optimal bedienen.
Und genau diese „Markenbekanntschaften“ sind es, welche ein positives Bild beim Kunden hinterlassen. Mit einem maßgeschneiderten CRM System von Saldo machen Sie Ihren Kunden zum Fan.

Managen Sie Ihre Kundenbeziehung - wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozesse mit CAS genesisWorld kundenzentriert ausrichten und umsetzen können.

Zu den CRM Funktionen

CAS genesisWorld

Erfahrungswerte & Branchen-Know-How zeichnen uns aus – über Jahre hinweg

Was bringt CRM Ihrem Unternehmen?

  • Zentrale Datenbasis überall abrufbar
  • Kundenwissen profitabel nutzen
  • Einfache Vertriebssteuerung
  • Bessere Services
  • Motivierte Mitarbeiter
  • Vorausschauendes Management
  • Langfristige Kundenbeziehungen

Erfahre mehr

Was sind die Vorteile von CAS genesisWorld?

  • Mehrfach ausgezeichnete CRM-Lösung
  • Kundenwissen profitabel nutzen
  • Umfangreiche Basisfunktionen
  • Flexibel und anpassbar
  • Vorausschauendes Management
  • Innovative Technologie
  • Etablierter Hersteller

Erfahre mehr

Wie kann Saldo Sie bei Ihrem CRM Projekt unterstützen?

  • Maßgeschneiderte CRM-Lösungen
  • Praxiserprobter Einführungsmethode
  • Über 25 Jahren Erfahrung
  • Full-Service-Anbieter
  • Fachberatung
  • Kostentransparenz
  • Sicherheit und Vertrauen

Erfahre mehr

Blog | 06. Jul. 2021

Wie erstelle ich ein CRM-Lastenheft?

Die Erstellung eines Lastenheftes ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu einem erfolgreichen CRM-Projekt. Die konkrete Beschreibung Ihrer Anforderungen sorgt für einen guten Startschuss in Ihr Projekt. So definieren Sie sich nicht nur Ihre konkreten Ziele, sondern erleichtern sich auch die Auswahl des passenden Anbieters. Nun stellt sich die große Frage: Wie gehe ich am besten vor, bei der Erstellung eines Lastenheftes?

Definition: Lastenheft

Was ist ein Lastenheft?

Das Lastenheft oder auch oftmals Anforderungskatalog genannt beschreibt alle Ihre Anforderungen und Wünsche, die ein CRM-System erfüllen soll. Weiters dient es bei der Auswahl des geeigneten Anbieters dazu, die beschriebenen Wünsche an das System mit den Lösungsansätzen der Anbieter zu vergleichen. Zusätzlich ist das Lastenheft während der Projektphasen die Grundlage für die weitere Orientierung in Ihrem Projekt.


Zeitpunkt der Erstellung

Wann erstelle ich ein Lastenheft?

Sie haben sich definitiv für die Einführung eines CRM-Systems entschieden? Sie wissen, welche Wünsche die relevanten Abteilungen an eine CRM-Lösung haben? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt für die Erstellung eines Lastenheftes. Diese Dokument bildet einen wichtigen Meilenstein innerhalb der Analyse des Soll-Zustandes und im gesamten CRM-Projekt. Mit dem Lastenheft beschreiben Sie die einzelnen Funktionen, die ein CRM-System für Ihr Unternehmen beinhalten muss.


Zuständige Person

Wer schreibt mir mein Lastenheft?

Definieren Sie vorab einen CRM-Projektverantwortlichen, welcher neben dem Sammeln von Informationen auch für die Erstellung eines Lastenheftes zuständig ist. Derjenige, der das Lastenheft erstellt, sollte die Bedürfnisse der Abteilungen genau kennen und auch über den Sollzustand der Prozesse informiert sein.


Erstellung eines Lastenheftes

Wie erstelle ich ein Lastenheft?

Mit der kostenlosen Vorlage von Saldo EDV-Beratung bleibt Ihnen bei der Erstellung eines Lastenheftes viel Zeit, Arbeit und Nerven erspart und Sie können sofort mit dem Erstellen Ihres individuellen Lastenheftes beginnen.

Holen Sie sich hier Ihre kostenfreie Vorlage.

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